Navigation

Related Articles

Filter by Category

Filter by Author

Back to Latest Articles
Chicawiederda

Chicawiederda


Chica
Chica
Chicawiederda

Herrchen lernt. Doch. Der ist nämlich älter geworden und da haben wir richtig gefeiert. Menschen können ganz schön laut bellen. Und viel länger. Ich darf ja nicht. Aber es gab eine Menge Schöße und die habe ich fast alle ausprobiert. Aber darum sitze ich nicht am Knöppebrett. Herrchen hat gesagt, dass wir jetzt einen Deal haben. Keine Ahnung, wo der steht, aber Hauptsache überhaupt spielen. Jedenfalls ist das mit dem Deal so: ich kriege wieder das Knöppebrett und motze dafür nicht, wenn er da wieder den ganzen Tag damit klappert. Bin gespannt, ob das geht, wo ich doch noch immer nicht weiß, wo der Deal ist. Hat Herrchen bestimmt verkramt. Aber immerhin ist jetzt Chicawiederda. Hä? Leertaste? Ach sooo.

Na ja, Herrchen hat mir wenigstens ein ganz neues Tagebuch geschenkt. Alles ist drin, aber es sieht ganz neu aus. Weil das alte kaputt gegangen ist und ganz weg war. Manchmal ist Herrchen gar nicht so blöd. Jedenfalls nicht immer. Aber richtig blöd war der, als der in so einem Klub oder Verein oder so war. Das war zwar immer richtig schön, wenn er sich mit den anderen getroffen hatte in so einer Kneipe oder so. Die nannten das Vorstandstreffen und machten das ganz regelmäßig. Ach ja, Partei hieß das. Was mit Tierschutz. Aber dann gab das immer mehr Ärger. Weil die netten Leute vom Treffen nicht gemacht haben, was die anderen von ganz weit weg gesagt haben. Herrchen sagte dann immer, dass er nicht über jedes Stöckchen springen würde. Ich auch nicht. Er muss das jetzt nicht mehr und hat trotzdem immer was zu klappern vor diesem Flimmerschirm. Er sagt dann was von einem neuen Klub oder Verein oder so. Blödmann. Bald muss er da sicher auch wieder über Stöckchen springen. Aber er sagt, dass er das wichtig findet für Tiere. Ich weiß nicht, was er meint. Mit Tieren. Er meint wohl hoffentlich nicht die in meiner Dose. Aber er meint, dass Menschen davon viel weniger essen sollten, am besten sogar nichts mehr. Wehe. Finger weg von meinen Dosen.

Dann hat Herrchen noch gesagt, dass man besser mit Tieren umgehen muss. Ich sei auch eins. Davon wüsste ich aber. Ich bin Hund, damit das mal klar ist. Auch wenn Herrchen immer Maus sagt und mich meint. Oder Schnippsel. Chica sagt er meist, wenn er sauer ist. Ich finde es besser, wenn er mich Maus nennt. Dann gibt es auch manchmal so Zeug zum drauf rum Kauen. Das ist übelst lecker. Kaustreifen heißt das, sagt Herrchen. Getrocknete Streifen aus Rind. Fängt der schon wieder an! Soll der doch Tierschutz machen und uns Hunde dafür in Ruhe lassen. Ist doch wahr.

Eben hat Herrchen gesagt, dass drei Jahre nix mehr von mit geklappert wurde. Das sei eine lange Zeit. Ich kenne nur eine lange Zeit. Das ist die, die zwischen dem leeren und dem vollen Näpfchen liegt. Das ist vielleicht lange. So lange kann das nicht sein, diese drei Jahre oder so. Und er hat gesagt, dass ich nicht so lange Pause machen soll mit dem Klappern. Denn eigentlich ist doch viel los bei mir und meinen Kumpels. Auch wenn ich nicht mehr so oft in diesem Grunewald bin. Aber jetzt habe ich ganz viele tolle Kumpels hier und Bäume gibt es auch.

Menno, Herrchen will wieder das Knöppebrett. Weil noch nicht alles perfekt ist mit dem Tagebuch. Wieso? Ist doch alles drin. Und so viele Bilder jetzt auch. Ich geh dann mal in die Küche. Manchmal fällt da was runter, denn Herrchen hat wieder so Kuchen mitgebracht. Mir gibt er ja nichts. Er sagt, dass das dick macht. Der hat’s nötig…

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Schwarzeneggers Zunge
Tagebuch

Schwarzeneggers Zunge

Manchmal passiert so viel, da weiß ich dann schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll. Wo soll ich denn nun anfangen? Deswegen habe ich gestern auch nix geschrieben, weil ich das...

Posted on by Chica
Das Fransending
Tagebuch

Das Fransending

Alle freuen sich auf das Wochenende. Sagt Herrchen. Ich habe noch nie welche bekommen. Ist vielleicht nicht für Hunde. Oder macht dick. Aber wir waren bei Tante Doc. Nur ganz...

Posted on by Chica