Navigation

Related Articles

Filter by Category

Filter by Author

Back to Latest Articles
Pieksdinger

Pieksdinger


Chica
Chica
Pieksdinger

Au weia, Herrchen ist ganz schön stinkig. Seit er gestern und gestern-gestern ganz doll viel mit dem Quatschkasten gesprochen hat, wo immer Stimmen raus kommen. Da ging es um Hunde. Die sind von da gekommen, wo ich her bin. Mallorca sei dass, sagt Herrchen. Da kann man die bestellen und bekommt die geschickt. Die sollen gesund sein und hätten einen Ausweis und diese Pieksdinger hätten sie auch bekommen, damit sie gesund seien. Und da sei wohl einiges nicht so gewesen. Alle hätten da wohl zu wenig Piekse bekommen. Und weil ein Pieks gefehlt hätte, müssten die gleich zwei Mal neu gepiekst werden. Wie Golfo und ich. Und Leo. Und Lucky. Und all die anderen auch von da.

Na ja, da war wohl ein kleines Mädel, Chanel, die kam mit ganz feuchtem Fell hier an, weil, vor der Reise hat man sie noch gebadet. Verrückt, nicht? Die soll so viel verfilzt gewesen sein, dass sie gar nicht richtig laufen konnte. Darum hat die Pflegestelle – Herrchen sagt, da bleiben Hunde, bis die neuen Familien sie abholen – sie nicht weggeben wollen und erst mal das Fell geschoren. Au weia. So kam sie erst zwei Tage später in ihre neue Familie. Und dann gleich zum Onkel Doktor. Na ja, der hat gesagt, dass sie gar nicht drei Jahre sei sondern mehr als sechs. Und dass die Zähne kaputt seien und ganz viel Stein am Zahn oder so. Ja, und dann hätte die auch noch so einen grauen Star in den Augen und könne ganz bald nichts mehr sehen. Ja, und Geschwüre hätte sie auch noch zwei an der Brust. Und Durchfall mit Blut. Darüber hat sich Herrchen ganz doll aufgeregt.

praxis-teamEr hat gesagt, dass man einen so kranken Hund nicht als gesund anbieten darf. Auf Mallorca die haben aber gesagt, man kann Hunde doch nicht aus der Perrera rausholen und zum Arzt bringen und dann wieder in diese Perrera bringen, wenn sie krank sind. Da ist er ganz laut geworden und hat gesagt, dass sie dann eben gesund gepflegt werden müssen und dass das dann Tierschutz sei. Alles andere sei Handel und unehrlich dazu. Weil die Hunde ohne Piekse nämlich nix kosten und mit Piekse 30,00 €. Und wenn man die nur abholt und zum Flugzeug bringt und wegschicke, dann kämen auch keine Kosten außer dem Flug dazu. Dann ist das kein Tierschutz, weil das Geld nicht für kranke Tiere gegeben wird. Und für keine Hundekinder machen. Und Pieksdinger. Aber die würden dann immer ganz doll stolz erzählen, dass sie ganz tolle Tierretter seien und so. Sind das dann Angeber?

Herrchen sagt aber, dass es ganz viele gäbe, die holen die Tiere aus den bösen Stationen und pflegen die, machen die gesund und so. Also, die Pflegestellen, die kennen dann die Hunde und wissen auch, wie die wirklich sind und schreiben nicht immer etwas, was sie sich ausdenken, weil sie die Hunde manchmal nicht sehen, bevor die in die Box kommen für die Reise. Dürfen die denn das?

Herrchen sagt auch, dass einige kein Interesse daran haben, dass Hunde keine Hundekinder mehr bekommen können dürfen, weil dann nichts mehr zum Verkauf da ist. Ich finde das nicht schlimm. Aber er, weil er sagt, dass es viel zu viele Hunde gibt, die auf der Straße leben müssen. Und weil dass so ist, gibt es ganz viele, die diese Tiere quälen und draufhauen und schießen und so. Und das stört dann auch keinen, weil es ja so viele Hunde gibt. Darum wissen viele Menschen den Wert eines Tieres nicht zu schätzen. Und quälen sie eben. Und machen Geschäfte damit. Geschäfte mit der Not und dem Mitleid. Und sonst tun die nix. Darum ist Herrchen so sauer. Ich hoffe, er geht trotzdem gleich mit uns raus. Und ich hoffe, er macht, dass das aufhört. Und ich hoffe, dass ihr ihm alle dabei helft. Damit Herrchen wieder mehr Zeit für UNS hat…

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Alphastöckchen jagen
Tagebuch

Alphastöckchen jagen

Ich habe wieder was gelernt. Der Tag nach dem Schlafen wenn es dunkel ist, ist morgen. Das ist immer so. Aber der Tag nach dem Schlafen wenn es morgen dunkel wird, der soll wieder...

Posted on by Chica
Hamburger
Tagebuch

Hamburger

So. Da bin ich wieder. Aber nur ich. Weil, der Golfo heißt jetzt Frodo und ist weg. Schon ganz lange. Herrchen sagt, dass ging nicht mit uns beiden. Ich sei zu dominant! Was immer...

Posted on by Chica